ZeitKirche

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Zeitkirche! Entdecken Sie das spannende Programm der Zeitkirche auf dem Hessentag 2017.

Pfarrer-Kabarett spricht offen über "Seichtgeheimnisse"

21.5.2016 Erstes Allgemeines Pfarrer(!)Kabarett

Foto: Monika HarlingErstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)KabarettErstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

Beichtgeheimnisse sind vertraulich. Darüber spricht man nicht. Doch über „Seichtgeheimnisse“ kann ziemlich viel gebabbelt werden. Dazu fällt den beiden Kabarettisten Clajo Herrmann und Hans-Joachim Greifenstein so viel Witziges ein, dass daraus ein abendfüllendes Programm entstanden ist. Als „Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett“ verrät das Kirchen-Duo im PurPurDom der Evangelischen Kirche „Seichtgeheimnisse“ und erläutert mit viel Feinsinn, wie und in welchem Ausmaß die Menschheit heute mittels Smartphone und Internet Gedanken austauscht. Was bei dieser Kommunikation mit SMS, Facebook, What´s Up und Twitter am Ende herauskommt, kommentieren die Pfarrer in gewohnt witziger Weise. Man habe sich eigentlich nichts zu sagen, doch das auf technisch höchst ausgereifter Art und Weise, meint das Kabarett-Duo. „Wie gut, dass das Smartphone noch keine Geruchstaste hat.“

Erstes Allgemeines Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett am Samstag, 21. Mai 2016 um 19.30h  im PurPurDom

Tickets unter hessentag2016.de/veranstaltungen/tickets