Die Liebesgeschichte(n) von Katharina von Bora - ein leidenschaftliches Kammermusical

25.5.2016 "Wenn Engel lachen ..." mit Miriam Küllmer-Vogt

Für Pressezwecke freigegebenMiriam Küllmer-VogtMiriam Küllmer-Vogt

Der 500. Jahrestag der Reformation wird zwar erst 2017 gefeiert, doch Katharina von Bora steht schon in diesem Jahr als Hauptdarstellerin auf der Bühne. Die Besucher des PupPurDoms beim Hessentag dürfen sich auf eine ganz besondere Liebesgeschichte freuen. Die Pfarrerin und Sängerin Miriam Küllmer-Vogt spielt ein leidenschaftliches reformatorisches Kammermusical, das von dem berühmten Paar, der Nonne Katharina von Bora und Martin Luther handelt. Aus der zunächst harmlosen Begegnung der Beiden wurde eine Liebe. Gemeinsam mit ihrem Begleiter am Piano Peter Krausch wagt Miriam Küllmer-Vogt einen lustvollen Ausflug in die vielschichtigen Facetten der Liebe, ins Zentrum der Reformation und in die Sehnsüchte einer neuen Zeit. In der Geschichte spiegelt sich die ganze Dynamik der Reformation wider. Und was machen die Engel? Sie lachen . . .

Kammermusical mit Miriam Küllmer-Vogt am Mittwoch, 25. Mai 2016 um 15h im PurPurDom

Tickets unter hessentag2016.de/veranstaltungen/tickets