Hessentag 2023

Der Hessentag 2023 fand vom 2. bis 11. Juni in Pfungstadt statt.

Unter dem Hessentags-Motto „Pfungstadt zieht an!“ wurde der 60. Hessentag in Pfungstadt als  „Jubiläums-Hessentag“ gefeiert: Vor 50 Jahren fand der Hessentag bereits 1973 das erste Mal in Pfungstadt statt.

Deutschlands erste Glückskirche hat auf dem Hessentag in Pfungstadt mehr als 30.000 Menschen angezogen, wie das Organisationsteam am Sonntag, 11. Juni 2023 zum Abschluss mitteilte. Seit dem 2. Juni 2023 hatten rund 1000 Pflanzen, digitale Schmetterlinge, Hollywood-Schaukeln, Musikklänge und Bibelverse für besondere Glücksmomente beim Hessentag gesorgt. Die evangelischen Kirchen in Hessen und die Diakonie Hessen hatten die Martinskirche an der Hessentagsstraße in eine Glückskirche verwandelt. Viele Besuchende hätten erzählt, dass sie „Kirche hier ganz überraschend und anders erleben konnten“, resümierte das Organisationsteam.

Zur Website