ZeitKirche

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Zeitkirche! Entdecken Sie das spannende Programm der Zeitkirche auf dem Hessentag 2017.

Max Mutzke singt über seine "Welt hinter Glas"

27.5.2016 MAX im PurPurDom

Für Pressezwecke freigegebenMax MutzkeMax Mutzke

Draußen liegt eine „Welt hinter Glas“, dort scheint der Himmel still und perfekt zu sein, doch daheim ist es mit der Liebsten im Arm schön kuschelig, da kann man Pläne schmieden, die Route checken, wie es im Songtext heißt. Für den Sänger Max Mutzke hat das Zuhause eine wichtige Bedeutung. Im Schwarzwald, wo der 34-Jährige aufgewachsen ist, fühlt er sich wohl und dort findet er in der Familie Entspannung. Zuhause ist der Künstler mit der Wohlfühl-Soul-Stimme aber auch auf den großen Bühnen des Landes. So kommt er auf dem Hessentag in Herborn  in einen Konzertraum mit einem ganz besonderen Flair: zum Konzert in den PurPurDom der Evangelischen Kirche. Die musikalische Karriere des Songwriters begann so richtig, nachdem Max Mutzke 2004 beim Eurovision Songcontest in Istanbul für Deutschland den achten Platz belegte. Danach wuchs sein Bekanntheitsgrad enorm und der Sänger wurde mit Preisen wie „Beste Single (Can´t wait until tonight), dem Platin Jazz-Award und der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet.

Max Mutzke am Freitag, 27.5.2016 um 19.30h im PurPurDom

Tickets unter hessentag2016.de/veranstaltungen/tickets