Da kann der PurPurDom ja kommen!

Mit viel Begeisterung bei der Sache

Foto: Becker-von WolffDas Team des PurPurDomsDas Team des PurPurDoms

Mehr als sechzig Freiwillige kommen zur ersten Teamschulung und freuen sich auf den PurPurDom der Evangelischen Kirchen auf dem Hessentag.

Mit gespannter Erwartung starteten am vergangenen Freitag mehr als sechzig Freiwillige in ihre Aufgabe als Gästebegleiter rund um den PurPurDom der Evangelischen Kirchen auf dem Hessentag in Herborn. Viele der künftigen Mitarbeitenden stammen aus Herborn und Umgebung. Einige waren extra angereist, weil sie sich seit Jahren mit den Hessentagskirchen verbunden fühlen und diese auch gerne in Herborn wieder erleben wollen. Zur Einstimmung war die biblische Geschichte von Lydia, der Purpurhändlerin zu hören. Diese lädt viele Gäste in ihr Haus. Gastfreundschaft soll von den Hessentagsbesuchern auch im PurPurDom erlebt werden. Dafür tragen die ehrenamtlichen Mitarbeitenden täglich Sorge. In der Teamschulung wurde der künftige Standort des PurPurDoms und das weitere Programm in Augenschein genommen. Die Freiwilligen wurden in  Gesprächsführung geschult und über ihre Aufgaben informiert. Mit dem Erhalt der Teamkleidung kam schließlich so richtig Vorfreude auf die gemeinsame Zeit auf. Mit Spannung wird der PurPurdom von allen erwartet.

Die nächste Teamschulung findet am 21. April um 18.30 Uhr im Haus der Kirche und Diakonie, Am Hintersand 15 in Herborn statt.